Kategorien
Allgemein

Ausflug nach Augsburg

Bei bestem Frühlingswetter haben wir mit zwei Freunde-Tandems aus dem Projekt Befreunden einen Ausflug mit der Bahn nach Augsburg unternommen! Unsere Tour hat uns zum Augsburger Hohen Dom Mariä Heimsuchung, zum Fischer Tor und von dort entlang der alten Stadtmauer geführt, wo wir ein Buntspecht-Pärchen beobachten konnten. Von dort ging es weiter zur Fuggerei, der ältesten Sozialsiedlung der Welt und zur Ausgburger Puppenkiste. Zwischendurch haben wie eine kleine Rast in einem Café eingelegt und die Sonnenstrahlen genossen.

Augsburg ist ein gut zu erreichendes Ziel für einen schönen Tagesausflug aus München – Nachahmung wird dringend empfohlen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.