Wanderarchiv: unsere Wanderungen

Wanderdetails und Fotos von unseren Wanderungen findest du hier. Wanderberichte in unserem Blog. Termine findest du in unserem Kalender.

Anreisezeiten für die Wanderungen sind in der Beschreibung nicht angegeben. Die sind im Blog zu finden und werden per email an Interessenten geschickt.

Gehzeiten für die Wanderungen sind nur indikativ. Wir werden jederzeit für Freunde anhalten, umkehren oder abbrechen wenn nötig.

Vom Gauting nach Leutstetten: Rundwanderung

Startort: S-Bahnhof Gauting; Schwierigkeit: leicht aber lang; Dauer: 3,5Std+Pause; Höhenmeterdifferenz: 150m

Beschreibung; Beitrag

Maisinger Schlucht:

Startort: S-Bahnhof Starnberg; Schwierigkeit: sehr leicht; Dauer: 3 Std+Pause; Höhenmeterdifferenz: 130m

Vom Tegernsee zu Riederstein über Galaun

Startort: Tegernsee Bhf; Schwierigkeit: leicht; Dauer: 3 Std + Pause;  Höhenmeterdifferenz: 400 m

Osterseen und Blaue Gumpe

Startort: Iffeldorf; Schwierigkeit: sehr leicht; Dauer: 3 Std.  + Pause;   Höhenmeterdifferenz: 60 m

Obere Firstalm

Startort: Spitzingsattel; Schwierigkeit: mittel; Dauer: 3,5 Std.  + Pause;   Höhenmeterdifferenz: 480 m

Teufelsküche und Landsberg

Startort: Landsberg am Lech; Schwierigkeit: sehr leicht; Dauer: 3 Std.  + Pause;   Höhenmeterdifferenz: unwesentlich

Durch das Würmtal bei Starnberg

Startort: Starnberg Nord; Schwierigkeit: leicht; Dauer: 3 Std.  + Pause;   Höhenmeterdifferenz: 70 m

Das Mangfalltal

Eine wunderbare Rundanderung von der Kreuzstraße nach Valley

Startort: S-Bahn Kreuzbergstraße; Schwierigkeit: leicht; Dauer: 3 Std.  + Pause;   Höhenmeterdifferenz: ca 100 hm

In Murnauer Moos

Startort: Bahnhof Grafenschau; Schwierigkeit: leicht; Dauer: 3 Std.  + Pause;   Höhenmeterdifferenz: 100 m

Beschreibung; Beitrag

Von Schöngeising zum Jexhof

Startort: S-Bahn Schöngeising; Schwierigkeit: leicht; Dauer: 3 Std.  + Pause;   Höhenmeterdifferenz: n.a.

Beschreibung, Beitrag

Leitzachtaler Bergblicke in Fischbachau

Startort: Bahnhof Fischbachau; Schwierigkeit: leicht; Dauer: 3,5 Std.  + Pause;   Höhenmeterdifferenz: 210 m

Vom Bad Kohlgrub nach Oberammergau

Startort: Bad Kohlgrub; Schwierigkeit: mittel; Dauer: 3,5 Std.  + Pause;   Höhenmeterdifferenz: 400 m

Von Fürstenfeldbruck nach Schongeising und zurück

Startort: S-Bahnhof Fürstenfeldbruck; Schwierigkeit: leicht; Dauer: 3,5 Std.  + Pause;   Höhenmeterdifferenz: keine

Auf den Spuren der Kelten in Manching: Thematische Wanderung

Ein archäologischer Wanderweg führt Geschichtsbegeisterte entlang einer keltischen Großsiedlung aus der Zeit um 300 v. Chr. Auf unserer etwa 2,5 stündigen Wanderung erläutern Infotafeln die Lebensweise der etwa 5.000 – 10.000 Einwohner. Am Start- und Endpunkt des Rundweges werden im Kelten- und Römermuseum Manching, außerdem die wichtigsten Funde aus der Siedlung ausgestellt.

Beitrag; Beschreibung; Museum

Von Lenggries nach Bad Tölz an der Isar entlang

Startort: Bahnhof Lenggries; Schwierigkeit: leicht; Dauer: 3 Std.  + Pause;   Höhenmeterdifferenz: unwesentlich

Durch das schöne Isartal: von Buchenhain nach Ebenhausen