04.12: Wander mit uns nach Oberammergau

Wir versuchen es noch einmal: Unsere Wanderung nach Oberammergau haben wir schon 2 Mal canceln müssen. Jetzt wollen wir es doch angehen!

Bitte merken: es handelt sich nicht um eine Rundwanderung! Sollte jemand mit dem Auto kommen, gibt es allerdings die Möglichkeit mit dem Zug ein Paar Stationen bis zum Auto zurückzufahren.

Nachdem wir mit mehreren Wanderung unsere Kondition verbessert haben, wollen wir mit ein Paar Höhenmetern unsere Leistung steigern. Aber keine Sorgen: es handelt sich um eine einfache Wanderung mit kleinen Auf- und Abstiegen, sodass man (fast) nie außer Atem ist.

Wir werden unsere Wanderung in Bad Kohlgrub (Bahnhof) starten, über breiten Wege in Richtung Wurmansau gehen und von dort in Richtung Oberammergau weiterwandern. Wir werden fast die ganze Zeit zwischen Wiesen laufen, mit wenigen Abschnitten im Wald.
In Oberammergau werden wir kurz in einem der netten Kaffees einkehren, bevor wir mit dem Zug wieder nach München fahren.

Treffpunkt am 4.12 ist am Hauptbahnhof um 9:10 vor dem BRB Schalter. Der Zug fährt um 9:32 (Umstieg in Murnau, Pl. 4) und ist um 10:58 am Ziel. Falls jemand bei einer späteren Station einsteigen möchte, oder mit dem Auto kommen möchte, bitte melden!

Für diese Wanderung braucht man keine besondere Ausrüstung, nur wie immer bequemes und stabiles Schuhwerk, und eine leckere Brotzeit, sowie ausreichendes Wasser und regenfeste Kleidung. Und natürlich, Maske und 3G Zertifikat nicht vergessen, denn wir wollen irgendwo einkehren!

Falls du mitkommen magst, lass es uns bitte bis Freitag Mittag per email wissen unter

wandern@verein-horizonte.de.

Wir möchten gemütlich wandern und den Tag zusammen genießen. Deshalb können wir den genauen Zeitpunkt unserer Rückkehr nicht vorhersagen. Bitte berücksichtig das bei deiner Planung.

Details über die Wanderung nach Oberammergau sowie Inspirationen für die nächste Wanderungen bis Anfang Januar findest du in unserem Wanderarchiv und im im Wanderkalender;

Haben wir dich inspirieren können? Dann komm mit bei unsere Wanderung nach Oberammergau!