14.08: Die Amper bei Fürstenfeldbruck

Beschreibung

Und endlich wieder Wandern. Am 14.08 wollen wir gemeinsam die Amper bei Fürstenfeldbruck erwandern.

Unser Weg führt uns vom S-Bahnhof erst an dem barocken Wittelsbacher Kloster. Von dort ist der Weg nach Schöngeising immer am Wasser und bietet zahlreiche Erfrischungsmöglichkeiten (ich weiß es sieht nicht danach aus als wäre das notwendig, aber nächste Woche ist das Wetter super!) – also Schwimmanzug nicht vergessen!

Der Weg ist relativ schattig und breit (hauptsächlich Kies- und Wiesenwege. Einkehren kann man an unterschiedlichen Stellen; je nach Wetter und Lust werden wir entscheiden wo wir unser „Kaffekränchen“ halten

Es handelt sich um einer Rundtour (ab der S-Bahn Station Fürstenfeldbruck)

Logistik

Treffpunkt ist am Hauptbahnhof um 10:00 vor dem ehemaligen BOB Schalter. Der Zug fährt um 10:20 (Umstieg in Pasing) und ist um 10:47 am Ziel (S-Bahn Station Fürstenfeldbruck). Wie immer werden wir MVV Gruppenkarten kaufen.

Für diese Wanderung braucht man keine besondere Ausrüstung, nur wie immer bequemes und stabiles Schuhwerk, Sonnenschutz (!), falls erwünscht Badesachen und eine leckere Brotzeit. Und natürlich, bitte Maske und Wasser nicht vergessen!

Aufgrund der Corona Situation bitte ich um eine verbindliche Zusage via email (wandern@horizonte-verein.de, silvia-horizonte@gmx.de) oder whatsapp (015225261675) bis Freitag Mittag.

Wir möchten gemütlich wandern und den Tag zusammen genießen. Deshalb können wir den genauen Zeitpunkt unserer Rückkehr nicht vorhersagen.

Die nächste Wanderungen findest du im Wanderkalender; Details über diese Wanderung findest du im Wanderarchiv.

Die Amper