17.07: Wander mit uns nach Oberammergau

Vom Bad Kohlgrub nach Oberammergau

Bitte merken: es handelt sich nicht um eine Rundwanderung! Sollte jemand mit dem Auto kommen, gibt es allerdings die Möglichkeit mit dem Zug ein Paar Stationen bis zum Auto zurückzufahren.

Beschreibung

Nachdem wir mit der Wanderung in Landsberg unsere Kondition verbessert haben, wollen wir mit ein Paar Höhenmetern mehr unsere Leistung steigern. Aber keine Sorgen: es handelt sich um eine einfache Wanderung mit kleinen Auf- und Abstiegen, sodass man (fast) nie außer Atem ist….also perfekt zum Üben.

Wir werden unsere Wanderung in Bad Kohlgrub (Bahnhof) starten, über breiten Wege in Richtung Wurmansau gehen und von dort in Richtung Oberammergau weiterwandern. Wir werden fast die ganze Zeit zwischen Wiesen laufen, mit wenigen Abschnitten im Wald. Als ich vor Kurzem den Weg getestet habe, haben mich die Blumen sehr beeindruckt….hoffentlich sind bis unseren Ausflug nicht alle Wiesen schon gemäht. Naja, die Bergen, die eine wunderschöne Kulisse bilden, werden sicherlich noch da sein….
In Oberammergau werden wir kurz in einer der netten Kaffees einkehren, bevor wir mit dem Zug wieder nach München fahren.

Ablauf

Treffpunkt ist am Hauptbahnhof um 9:10 vor dem BOB Schalter. Der Zug fährt um 9:32 (Umstieg in Murnau) und ist um 10:58 am Ziel.

Mitzubringen

Für diese Wanderung braucht man keine besondere Ausrüstung, nur wie immer bequemes und stabiles Schuhwerk, Sonnenschutz (!) und eine leckere Brotzeit. Und natürlich, bitte Maske nicht vergessen!

Eine Nase-Mund-Bedeckung (PFF2 für den Zug), ausreichend Wasser und Proviant, wetterfeste Kleidung, Wanderschuhe und eventuell Stöcke. Bademöglichkeiten kenne ich auf dieser Wanderung nicht.

Bitte beachten 

Aufgrund der Corona Situation bitte ich um eine verbindliche Zusage via email (wandern@horizonte-verein.de, silvia-horizonte@gmx.de) oder whatsapp (015225261675) bis Freitag Mittag.

Wir möchten gemütlich wandern und den Tag zusammen genießen. Deshalb können wir den genauen Zeitpunkt unserer Rückkehr nicht vorhersagen.

Die nächste Wanderungen findest du im Wanderkalender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.