Gemeinsame Wanderung am Murnauer Moos

ACHTUNG: aus logistischen Gründen findet die nächste Wanderung am Murnauer Moos am Sonntag (10.10) und nicht am Samstag (09.10) statt.

Das gesagt, unsere Wanderung führt uns durch den Murnauer Moos und wir hoffen diesen in herbstlichem Licht fotografieren zu dürfen! Die Fotos in unserem Archiv sind nämlich sehr winterlich (aber wunderschön!).

Unsere Wanderung wird in Grafenaschau starten und in Murnau enden (zwischen Murnau und Grafenaschau gibt es eine Busverbindung). Für die AutofahrerInnen unter uns würde es sich wahrscheinlich lohnen in Murnau zu parken und mit uns nach Grafenaschau mit dem Bus zu fahren.

Treffpunkt ist um 9:10 Uhr am Hauptbahnhof, wieder vor dem BRB/BOB Schalter (Gleis 27-36). Unser Zug fährt um 9:32 ab. Ankunft in Murnau 10:27, dann weiter nach Grafenaschau um 10:42 (Ankunft 10:55).

Für diese Wanderung braucht man keine besondere Ausrüstung, nur wie immer bequemes und stabiles Schuhwerk, wetterfeste Kleidung (eventuell Regenschutz), ausreichend zum Trinken und eine leckere Brotzeit. Bitte Maske nicht vergessen! Bei einer Inzidenz über 35 gelten für das Einkehren im Innenbereich eines Lokals die 3G-Regeln (geimpft, genesen oder getestet), also Impfnachweis mitnehmen.

Aufgrund der Coronasituation bitte ich um eine verbindliche Zusage via E-Mail (wandern@verein-horizonte.de) bis Samstag, den 09.10., 12.00 Uhr.

Für weitere Inspirationen bitte unser Wanderkalender konsultieren!

Der Murnauer Moos in Winter