Unsere nächste Wanderung nach Leutstetten

Unsere nächste Wanderung erreichen wir ganz schnell und gemütlich mit der S-Bahn. Wir sind so nah an München, dass keiner so eine wilde und naturnahe Umgebung erwarten würde!! Das überracht und entzückt zugleich!


Aber tatsächlich werden wir die meiste Zeit auf dem Weg nach Leutstetten in Wald auf wilde Pfaden laufen, immer in der Nähe der wunderbaren Würm. Wir werden auch ein Paar kleine Hindernisse überwältigen müssen. Der Boden ist uneben und zum Teil etwa matschig, also gutes Schuwerk anziehen! In Leutstetten werden wir in Biergarten einkehren, bevor wir den Rückweg antreten. Dieser verlaüft etwa weniger wild auf Wiesen und Forstwege.


Ein Paar praktische Hinweise: der Weg beträgt ca 14 km und verlangt ein bisschen Kondition. Der Biergarten ist bei etwa mehr als die Hälfte gelegen. Davor gibt es keine Einkehrmöglichkeit. Eine leckere Brotzeit ist hier unabdingbar. Der Höhenmeter Unterschied beträgt weniger als 100hm, also für jeden machbar.

Bitte denkt dran, euren 3G Pass mitzunehmen. Wir hoffen in der Sonne sitzen zu können, aber soll es kalt sein, werden wir drinnen sitzen müssen. Und natürlich sollten Wasser, Brotzeit und Masken nicht fehlen.

Wir werden nach Gauting mit der S6 um 9:52 fahren. Treffpunkt ist vor dem FC Bayern Shop am Hauptbahnhof um 9:35.

Es gibt die Möglichkeit bei jeder S-Bahn Station der S6 (z.B. Pasing) zuzusteigen. Soll jemand später zusteigen wollen bitte melden und explizit sagen, ob Interesse am Gruppenticket besteht. Genauso bitte ich um Rückmeldung, falls jemand mit dem Auto fährt und uns direkt in Gauting treffen möchte (Ankunft 10:15).

Gruppentickets werden wir, für diejenigen die kein Ticket schon besitzen und Interesse haben, gemeinsam am Hauptbahnhof kaufen (Gauting befindet sich in Zone 1).


Wie immer bitte Teilnahme unter wandern@verein-horizonte bis Samstag Mittag bestätigen.

Ich freue mich schön sehr auf unsere nächste Wanderung! Für weitere Wandertermine, bitte Wanderkalender konsultieren!

Auf dem Rückweg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.