Www: Neustart am 03.07

Die Teufelküche bei Landsberg

Endlich ist es so weit, und wir können mit unserem Wanderprogramm wieder starten!

Das Neueste zuerst: Aufgrund der Corona Situation bitte ich um eine verbindliche Zusage via email (wandern@horizonte-verein.de, silvia-horizonte@gmx.de) oder whatsapp (015225261675) bis Freitag Mittag.

Beschreibung

Am 03.07 wollen wir eine Naturwanderung entlang dem Lech zur Teufelskueche mit einer Stadtspaziergang in mittelalterlichen Landsberg am Lech.

Der Weg ist praktisch flach, angenehm schattig und sehr abwechslungsreich. Der Spaziergang ist gut ausgeschildert und bereitet keinerlei Schwierigkeiten.

Höhepunkt der Wanderung ist die Teufelskueche, die wir in ca 1-1.5 erreichen werden, bevor wir den Rückweg in Richtung Landsberg angehen. Nach einer kurzen Runde in der Altstadt, werden wir kurz am Marktplatz einkehren, um unsere Eindrücke auszutauschen und uns wieder fit für die Rückkehr zu machen.

Ablauf

Treffpunkt ist um 09:00 am Hauptbahnhof in der Nähe des BOB Schalters. Der Zug fährt um 9:20 los. Der Ankunft in Landsberg ist um 10:12 vorgesehen, falls ihr uns vorher erreichen wollt.

Mitzubringen

Eine Nase-Mund Bedeckung (PFF2 für den Zug), ausreichend Wasser und Proviant, wetterfeste Kleidung, Wanderschuhe und eventuell Stöcke. Bademöglichkeiten kenne ich auf dieser Wanderung nicht.

Bitte beachten

Wir möchten gemütlich wandern und den Tag zusammen genießen. Deshalb können wir den genauen Zeitpunkt unserer Rückkehr nicht vorhersagen.

Die nächste Wanderungen findest du im Wanderkalender