Von Tutzing nach Seeshaupt

Unsere nächste Wanderung am Sonntag, dem 17. Juli, geht von Tutzing nach Seeshaupt und ist verbunden mit erfrischenden Bademöglichkeiten im Starnberger See. Es handelt sich um eine abwechslungsreiche Wanderung größtenteils auf schattigen Wegen.

Vom Bahnhof Tutzing wandern wir über den Johannishügel, von wo wir einen schönen Blick über den Starnberger See und in die Berge haben. Weiter geht es nahe am Seeufer bis Unterzeismering und von dort durch einen Wald bis zum Buchheim Museum, das direkt am Starnberger See liegt. Wenn wir möchten, können wir dort eine kleinere Pause einlegen. Weiter geht es durch den Bernrieder Park und Laubwälder bis nach Seeshaupt, von wo wir mit dem Zug zurückfahren. Unterwegs suchen wir uns ein schönes Plätzchen für unsere längere Mittagspause, springen in den Starnberger See und machen somit das Beste aus den hochsommerlichen Temperaturen. In Seeshaupt belohnen wir uns dann noch mit Kaffee, Kuchen oder Eis.

Logisitik

Man braucht keine besondere Ausrüstung, nur wie immer bequemes und stabiles Schuhwerk, wettergerechte Kleidung, ausreichend zum Trinken und eine leckere Brotzeit. Bitte FFP2-Maske oder medizinische Maske für den öffentlichen Nahverkehr nicht vergessen! Da es sich um einen Wander-Bade-Ausflug handelt: Unbedingt Badezeug und Handtuch mitnehmen!

Vom Hauptbahnhof nehmen wir um 8:56 Uhr den Regionalzug nach Tutzing; Ankunft in Tutzing um 9:26 Uhr.

Treffpunkt ist um 8:40 Uhr vorne am Gleis 27.

Ich gehe davon aus, dass jede(r) ein 9-Euro-Ticket besitzt. Daher werden wir keine Gruppentickets kaufen. Alle, die eine MVV-Zeitkarte haben (egal für welche Zonen), können diese wie ein 9-Euro-Ticket nutzen und müssen also nicht extra ein 9-Euro-Ticket kaufen.

Wenn Du mitkommen möchtest, melde Dich bitte unter wandern@verein-horizonte.de bis Samstag, 16.07., 12:00 Uhr, an.

Weitere Inspirationen findet Ihr im Wanderkalender und Wanderarchiv.

Wir freuen uns auf eine schöne Wanderung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.