Wandern weil es schön wird (Www)

Www: Wandern weil es schön wird

Manchmal geht es Menschen nicht gut. Es muss keine Depression sein, aber man benötigt Zuspruch, vernünftigen Rat und Ablenkung, man will Spaß haben und Energie tanken. Dazu braucht man gute Freunde. Dafür wollen wir auf Wanderungen sorgen.

Wir ergänzen unsere Projekte durch eine Wandergruppe. In einer Gemeinschaftstour entdecken wir wunderschöne Flecken unserer nahen Umgebung.

Bei unseren Tageswanderungen bekommen Teilnehmer*Innen die Gelegenheit Kontakte/Freundschaften zu knüpfen.  Alle Ziele werden umweltbewusst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht.

Wanderungen finden ab 19.09.2020 statt, 2 Mal im Monat (erster und dritter Samstag in Monat). Wir starten gemeinsam am Hauptbahnhof. Details findet man im Wanderkalender.

Die Aktion ist offen für jeden, der Lust dazu hat. Teilnahme an unseren Projekten „Befreunden“ und „Kochen“ sind keine Voraussetzung.

WICHTIGER HINWEIS: Benötigt wird eine ausreichende Kondition. Jeder muss sich selbst einschätzen, wir können keinen Fitnesscheck anbieten wir sind keine Fachübungsleiter für Wandern. Es sind Gemeinschaftstouren, keine Führungstouren. Unsere Wanderungen sind leicht, maximal 500 Höhenmeter, 10-15 Km, 4 Std. Dennoch soll man nur dann teilnehmen, wenn man Vergleichbares in letzter Zeit gut bewältigt hat.

Wir betrachten uns als eine Gruppe von Freunde, die Spaß an einer gemeinsamen Aktivität in der Natur haben.

Beispielwanderungen findet man in unserem Wanderarchiv

Bei Interesse bitte email an wandern@verein-horizonte.de