Unsere erste Wanderung zur Maisinger Schlucht

Der Projektname hat es in sich…Wandern weil es schön wird! Nun haben wir unsere erste Wanderung hinter uns!

Wir (eine Gruppe von neun neuen Wanderfreund*Innen) sind letzten Samstag aus Starnberg durch die schöne Maisinger Schlucht gewandert.

Bei einem wunderbar sonnigen Tag haben wir fast zu schnell den Maisinger See erreicht, wo wir unsere Brotzeit (ein bisschen frierend….) im Schatten der alten Bäumen verzehrt haben.

Auf dem Rückweg haben wir den Weg über Söcking gewählt, um die Schlucht von oben beobachten zu können.

Die Zeit ist wie im Flug vergangen und bald konnten wir einen lezten Blick auf den herrlichen Starnbergersee werfen, bevor wir wieder zurückgefahren sind.

Mir hat die Wanderung vor allem wegen der Ungezwungenheit, der netten Gespräche und des fröhlichen Zusammenseins großen Spaß gemacht.

Nun geht es in die Vorbereitung der nächsten Runde, diesmal mit etwas mehr Anstrengung, da wir ein paar Meter Höhendifferenz zu bewältigen haben. Ich hoffe bald weitere neue Wanderfreund*Innen zu treffen!

Bei Fragen/Anmeldungen neuer Teilnehmer*Innen, schreibt uns bitte eine E-Mail an: wandern@horizonte.de