Wanderung mit Susanne zum Jexhof

Unsere Wanderung zu Jexhof fand Ende September statt, Bei strahlendem Sonnenschein ging es los in Schöngeising.

Mit dabei war Susanne, die als Fremdenführerin arbeitet und uns viele Hintergrundinfos zu den Stationen auf unserem Weg erzählen konnte.

So ging es erst zum “Nixenblick“ an der Amper, dann durch den Ort bis zum “Jexhof“, wo wir im Biergarten bei einem kühlen Nass unsere Brotzeit aßen.

Dann führte unser Weg nach Grafrath, wo Susanne uns in der schönen Kirche einiges über den einst dort ansässigen Grafen Rasso oder Rath sagen konnte, der dem Ort seinen Namen gab.

Zum Abschluss kehrten wir noch in ein nettes Cafe ein, bevor es am frühen Abend wieder heimwärts ging.

Unsere Wanderung zum Jexhof war sehr facettenreich. Kunst und Natur am selben Tag geniessen, und das mit netten Leute. Ein idealer Ausflug!

Schau in unserem Kalender wann die nächste Wanderungen stattfinden und melde dich unter wandern@verein-horizonte falls du Fragen oder Interesse hast.